TOSKANA Impressionen

Die Toskana, gemalt in den schönsten Farben

Die Toskana ist seit Jahrhunderten die Heimat vieler Künstler und Maler gewesen, die diese fantastische Landschaft und ihre Menschen in Gemälden und Zeichnungen verewigt haben. Impressionen aus der Toskana wird es auf Tausenden von gemalten Bildern geben und während vor Jahrhunderten noch die Ölfarben dominierten, so werden die Künstler von heute ihre Eindrücke dieser Region Italiens wahrscheinlich eher als Aquarell oder Acrylbild auf die Leinwand bannen. Die Toskana bietet mit ihren schier unendlichen Motiven Inspiration für jeden Künstler, egal ob er den Zeichenstift, den Pinsel oder die Pastellkreiden bevorzugt. In den folgenden Bildern und Gemälden haben heutige Künstler aus Italien, Österreich, der Schweiz und Deutschland ihre Eindrücke und die Sicht auf die Toskana dargestellt. Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl an gemalten Bildern und Zeichnungen aus deiser bezaubernden Region im Herzen von Italien.

Gemalte Impressionen aus der Toskana von Marion Sehr

 

Kreativität in Verbindung mit gemalten Emotionen, Umsetzung von Empfindungen und Gedanken in die sichtbare Welt der Farben und Formen - man wird viele Beschreibungen für die Werke der Hobbymalerin Marion Sehr aus Bergisch Gladbach finden können. Neben ihren wunderschönen Toskana Bildern umfasst ihr Repertoire noch zahlreiche Aquarelle, Acrylbilder und Kohlezeichnungen verschiedenster Motive der Landschafts- und Naturmalerei, aber auch Portraits und Szenen der abstrakten Kunst. Die Werke kann man in ihrer Bildergalerie und Homepage bewundern und erfährt dort auch noch viel über die anderen Interessen der Hobbykünstlerin.

 

Toskanische Lebensfreude von Margot Avemark

 

Margot Avemark lebt und arbeitet in Freital bei Dresden. Die Landschaften und Farben des Südens sind ihre große Sehnsucht und liebsten Mal-Motive. In ihren Zeichnungen und Gemälden hat sie festgehalten, was sie jedes Mal aufs Neue fasziniert: Alte etruskische Städte - in schroffe Felsen hinein gebaut, malerische kleine Gassen, Häuser mit niedrigen Fenstern und offenen Haustüren, knorrige Olivenbäume und dunkle Pinien, die Gondeln von Venedig, Madonnenbildchen mit brennenden Kerzen und frischen Blumen, die Wäscheleinen über der Straße. All diese Lebensfreude und kleinen „Glücksmomente“ fängt Margot Avemark in ihren Bildern ein. Es sind ihre eigenen, ganz persönlichen Motive. Und beim Malen an ihrer Staffelei fühlt sie sich in die schönen Augenblicke des Erlebens zurück versetzt.

Toskanische Impressionen von Marion Sommerschuh

 

Marion Sommerschuh lebt und arbeitet in Hannover. Bereits als Kind hat sie angefangen zu malen. Später besuchte sie Aquarellkurse und entwickelte sich danach erfolgreich autodidaktisch weiter. Es zieht sie immer wieder nach Italien. Besonders die Toscana sowie Venetien haben es der Künstlerin angetan. In vielen Ausstellungen konnte sie bereits ihre farbstarken Bilder zeigen. Ausser den Italienimpressionen bemalt sie auch Tierskulpturen und ein Füllhorn bunter Bilder sind bereits entstanden. So ist der beliebte Schauspieler Mario Adorf im Besitz eines "Sommerschuh".

Toskanabilder von Gudrun Claußner

 

Gudrun Claußner lebt und arbeitet in Klingenthal im Vogtland. Sie möchte mit ihren farbintensiven Bildern Offenheit gegenüber der Natur vermitteln. Neben toskanischen Bildern in harmonischen, warmen Farben bevorzugt sie als weitere Motive Stillleben, Blumenporträts und Landschaften. Für ihre Bilder verwendet sie vorrangig Oelfarben und Pastellkreide. Sie ist seit 2002 neben ihrem Beruf als Handelskauffrau freischaffend als Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern, Malerin und im eigenen Entwurf und der Herstellung von exclusiven Kissen und Decken tätig.

 

TOSKANA Impressionen von Liane Opolka

 

Die Künstlerin Liane Opolka lebt und arbeitet in Wurzen, einer Kleinstadt unweit von Leipzig in Sachsen. Sie liebt Italien und besonders die Toskana, was sich in vielen ihrer Aquarelle, Oel- und Acrylbilder widerspiegelt.

Acrylbilder und Aquarelle von Kirstin Schnell

 

Malen ist nach Basteln die zweite Leidenschaft von Kirstin Schnell. Am meisten fasziniert sie der Süden mit seiner Leichtigkeit, den schönen Farben und der Lebendigkeit. Das auf’s Bild zu bringen, ist ihr Bestreben....

 

 

Italienische Impressionen von Katrin Freudenberger

 

Die Bilder der im Rheinland geborenen Künstlerin Katrin Freudenberger strahlen eine Wärme aus, die sicher nicht nur durch ihre bevorzugte Farbe Rot verströmt wird. Man kann sich als Betrachter und Liebhaber südlicher Gefilde der Faszination dieser Bilder kaum entziehen.

 

Toskana Landschaften von Silke Ludewig

 

Silke Ludewig lebt in der schönen Stadt Dresden, hat dort ihr Atelier und hat sich neben den klassischen Landschaftsbildern auf abstrakte Bilder und moderne Kunst spezialisiert. Sie liebt klare Motive mit kräftigen Farben, so wie sie in der Toskana vorkommen.

Susanne Scheibner aus Hamburg

 

Susanne Scheibner, eine Malerin aus Leidenschaft, lebt und arbeitet in Hamburg. Sie beherrscht viele verschiedene Maltechniken, die sie sich autoditaktisch und über Workshops beigebracht hat. Neben ihrem Beruf verbringt sie mit diesem kreativen Hobby einen großen Teil ihrer Freizeit.

Toskana Bilder von Uta Guhlow

 

Für die Hobbykünstlerin Uta Guhlow ist die Malerei eine Berufung.Sie lebt in Bestwig im tiefen Sauerland.In verschiedenen Maltechniken sind Ihre Toskana Bilder entstanden.

Toskanische Impressionen von Silvia Röseler

 

Silvia Röseler lebt in Nürtingen. Nicht nur die toskanische Landschaft, auch die Akt-Bilder sind Ihre Passion, wobei diese auch durchaus in nüchternem schwarz-weiß vollendet werden. Ganze Farbexplosionen sind im Gegensatz dazu Ihre Skulpturen. Bei ihnen war die Künstlerin Nike de Saint Phalle, die in der Toskana eine Tarotgarten verwirklichte, Inspiration.

Toskana Bilder von Gerhard Baumgärtner

 

Gerhard Baumgärtner hat sich in den letzten Jahren schwerpunktmäßig der Acryl-, Öl- bzw. Aquarellmalerei gewidmet. Insbesondere der freien Darstellung, nicht der detailgenauen Abbildung gilt sein Interesse. Farbe und Form sprechen für sich und lassen dem Betrachter Raum für eigene Assoziationen. So entstehen kontrastreich und spannungsvoll aufgebaute Farblandschaften. Manchmal sind die Bilder in kräftigen Farben leuchtend dominant angelegt, dann wieder in zarten Farbaufträgen.

Toskanische Städtebilder von Wladimir Saladajczyk

 

Wladimir Saladajczyk wurde in Polen geboren und lebt heute in München. Er arbeitete als Dipl. Ing. für Bauwesen und Architektur, ist jetzt im Ruhestand und ist als Hobbymaler fasziniert von den italienischen Städtelandschaften.

Italienische Impressionen von Hans Gröger

 

HANS GROEGER lebt und arbeitet in München. Er studierte Germanistik sowie Wirtschaftswissenschaften. Seit 2005 ist er auch als Maler tätig. Seine Reisen führten ihn immer wieder in die Toskana, wo zahlreiche Gemälde entstanden, die jeweils eine kleine selbst erlebte Geschichte erzählen. Sein Gemälde „Berlin“ wurde in der Londoner Saatchi-Gallery ausgestellt.

Der italienische Maler Roberto Freno

 

Roberto Freno, Maler und Fotograf, lebt in Bergamo in Italien. Seine Bilder lassen den Betrachter seine Faszination der italienischen Kultur und Kunst spüren und entführen ihn in die Welt der Architektur, des Rock'n Roll und der Schauspielkunst.

Hinweise und Tipps

Bitte beachten sie, dass die abgebildeten Bilder und Fotos dem Urheberrecht unterliegen und jegliche Verwendung und Kopie nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Künstler möglich ist.

Ich freue mich über weitere Bilder von Malerinnen und Malern, die hier ihre Bilder ausstellen möchten, egal ob sie die Malerei professionell oder als Hobby betreiben. Dies kann der Popularität beider Websites sehr helfen. Ich freue mich auf eine email über meine Kontaktseite.