TOSKANA Impressionen

Die schönsten Fotoimpressionen aus der Toskana

Weite Ebenen, Zypressen, blühende Graslandschaften, Weinreben, Kulturgüter und beeindruckende alte Gebäude - man findet immer Fotomotive in der Toskana, die das Herz eines Hobbyfotografen höher schlagen lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man lieber die Natur erkundet oder faszinierende Orte wie Florenz oder Pisa mit der Kamera durchstreift.

Man kann schon sehr viele Speicherkarten mit all den Impressionen füllen, die eine Region wie die Toskana zu bieten hat. Die Vielfalt der Motive scheint nahezu unbegrenzt.

Meine Aufnahmen sind mit einer Spiegelreflexkamera, der Canon 20D, und einem Zoom-Objektiv von Tamron gemacht worden. Diese Kamera begleitet mich nun schon einige Jahre auf Reisen und Wanderungen.

Bitte beachten sie die Urheberrechte dieser Fotos. Ich sende ihnen aber gern auf Anfrage einzelne Bilder der Toskana in Originalauflösung zu. Einfach die email Adresse unter Kontakt oder Impressum nutzen.

Wenn Sie auf die Fotos klicken öffnet sich das Foto als Zoom.

 

Hinweise und Tipps

Die Toskana ist in fast jeder Jahreszeit reizvoll und immer ein Garant für gute und ausdrucksvolle Fotos mit dem typischen Flair von Südeuropa. Besonders beeindruckend sind Panoramaaufnahmen der weiten Ebenen und Hügel mit Zypressen am Horizont.